Erklärung:



Erklärung:

Mehrfach hat das neue Präsidium in der letzten Woche Einschreiben und Klagedrohungen erhalten.
Zur Information aller DGV-Mitglieder setzte ich eines dieser Schreiben, die Herr Kobold erhalten hat, in DGV-Mitglieder Forum.

Eine gute Zeit
Heinz Wolters


Einspruch gegen das Protokoll des Verbandstages vom 11.04.2015

Sehr geehrter Herr Kobold,

wie bereits telefonisch angekündigt lege ich gegen das Protokoll des Verbandstages form- u. fristgerecht Einspruch ein.

Begründung:

1)   Der Ryder-Cup Bewerbungsantrag ist erst mit Datum vom 24.03.2015 gestellt worden, was uns Clubbetreibern keine Möglichkeit mehr gab diesen enormen finanziellen Aufwand mit unseren Mitgliedern zu besprechen, sodass juristisch gesehen dieser Aufwand an uns hängen bleibt. Bei dem größten finanziellen Aufwand seit bestehen des Deutschen Golfverbandes ( über 100 Jahre ) kann so etwas durch §19 (3) der Deutschen Golfverbands Satzung nicht ohne gründliche Kenntnis und Vorbereitung nachgeschoben werden.

2)   Bis heute wurde uns Mitgliedern in keiner Weise Einblick in die Ryder-Cup Bewerbung gewährt, obwohl sie zwischenzeitlich abgegeben wurde und uns dies beim Verbandstag auch so zugesagt wurde.
Die Aussage des Herrn Kaussler „glauben sie mir einfach“, klang in diesem Zusammenhang wie Hohn.
Es geht ausschließlich um 18 Mio. € , die im Übrigen von Österreich und Italien ausschließlich von Sponsoren aufgebracht werden.
        
3)   Ebenfalls wurde uns versichert, dass der für den Ryder-Cup auserwählte Golf-Club Arosa, sämtliche Umbaukosten für den Platz in Bezug auf den Ryder-Cup selbstverständlich selbst stemmen werde. Auch hierfür fehlt bis heute jede Zusicherung und im Protokoll
jeglicher Hinweis.

4)   Selbstverständlich haben alle Landesgolfverbände für den Ryder-Cup gestimmt, da diese bekanntlich keinerlei Beiträge zu den Kosten leisten.
Wenn es keinen Aufwand nach sich zieht, kann ich auch sehr leicht dafür sein. Die Landesgolfverbände brauchen ihre Mitglieder nicht zu fragen, ob sie mir diesem Aufwand einverstanden sind, da sie sowieso nichts dazu beitragen.
Anders die Golf Clubs und Betreiber, diese müssen 10 Jahre lang pro Mitglied 3,-€ abführen, ohne die Möglichkeit zu haben ihre Mitglieder nach ihrer Meinung zum Ryder-Cup zu befragen, ob sie mit dieser Zusatzbelastung einverstanden sind.


Zu guter Letzt ist bis heute die angekündigte verbindliche Auskunft des Finanzamts bezüglich Ryder-Cup Gelder noch nicht auf den Weg gebracht und ebenfalls kein Hinweis im Protokoll nachzulesen.


Aus den aufgeführten Gründen fordere ich Sie auf, die im Verbandstag besprochenen wesentlichen Punkte in einem neu zu fassenden Protokoll aufzunehmen und neu an die Mitglieder zu verschicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.